Skip to main content
News

RTL-Programm-Geschäftsführer Frank Hoffmann: TV-Sender haben es schwerer denn je, neue Serien einzuführen

RTL stehe für große Shows und langlau­fende Serien. Bei den 14- bis 49-Jährigen sei der Sender Markt­führer. Damit habe der Kanal auch eine gesell­schaft­liche Verant­wortung. Programm­ge­schäfts­führer Frank Hoffmann spricht im HORIZONT-Exklu­siv­in­terview mit Juliane Paperlein übers Nachrich­ten­machen in Zeiten von Fake News, über neue Shows und Serien und die Notwen­digkeit, angesichts des Erfolgs von Netflix, Amazon Video & Co ins Programm zu inves­tieren, um die Zukunft zu sichern. Hoffmann im Gespräch: „Wenn es uns gelingt, noch mehr Fiction durch­zu­setzen und damit beim Publikum entspre­chende Sehge­wohn­heiten zu schaffen, ist das unglaublich viel wert.“
TV-Sender haben es schwerer denn je, neue Serien einzu­führen, so RTL-Programm-Geschäfts­führer Frank Hoffmann im "Horizont"-Interview. Noch bestehe die Chance, Sehge­wohn­heiten zu schaffen oder zu verändern, was durch wachsenden Wettbewerb immer aufwen­diger werde. Wie RTL-Programmchef Frank Hoffmann den Kampf ums Publikum gewinnen will
(nicht frei zugänglich / paid)


Dwdl
: "Sehge­wohn­heiten zu schaffen wird immer aufwen­diger"

(frei zugänglich)