RTL stehe für große Shows und langlaufende Serien. Bei den 14- bis 49-Jährigen sei der Sender Marktführer. Damit habe der Kanal auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann spricht im HORIZONT-Exklusivinterview mit Juliane Paperlein übers Nachrichtenmachen in Zeiten von Fake News, über neue Shows und Serien und die Notwendigkeit, angesichts des Erfolgs von Netflix, Amazon Video & Co ins Programm zu investieren, um die Zukunft zu sichern. Hoffmann im Gespräch: „Wenn es uns gelingt, noch mehr Fiction durchzusetzen und damit beim Publikum entsprechende Sehgewohnheiten zu schaffen, ist das unglaublich viel wert.“
TV-Sender haben es schwerer denn je, neue Serien einzuführen, so RTL-Programm-Geschäftsführer Frank Hoffmann im "Horizont"-Interview. Noch bestehe die Chance, Sehgewohnheiten zu schaffen oder zu verändern, was durch wachsenden Wettbewerb immer aufwendiger werde. Wie RTL-Programmchef Frank Hoffmann den Kampf ums Publikum gewinnen will
(nicht frei zugänglich / paid)
Dwdl: "Sehgewohnheiten zu schaffen wird immer aufwendiger"
(frei zugänglich)