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Pressemitteilung

Sektion Werbung in der Produzentenallianz erneuert Vorstand grundlegend

Hamburg, den 15. Juni 2022 – Durch eine breitere Aufstellung wappnet sich die Inter­es­sens­ver­tretung deutscher Werbefilmproduzent:innen für die Heraus­for­de­rungen der immer vielfäl­ti­geren Produk­ti­ons­land­schaft und stellt sich zeitgemäß auf, insbe­sondere was den Nachwuchs, Diver­sität und Nachhal­tigkeit angeht.

Aus einer Mitglieder-Initiative entstanden, wurde ein neuer Vorstand gewählt, der von ursprünglich fünf auf 13 Mitglieder erweitert wurde. „Unter den Nägeln brennende Themen wie attraktive Arbeits­zeit­mo­delle, Green Production und gleich­be­rech­tigte Teilhabe haben uns dazu bewogen, als mitglie­der­stärkste Sektion innerhalb der Produ­zen­ten­al­lianz diesen Schritt zu gehen“, sagt Martin Wolff, Vorstands­vor­sit­zender. „Wir sind in den vergan­genen Jahren rasant auf derzeit rund 120 Firmen gewachsen, darunter viele Newcomer-Produk­tionen – allein um ihnen gerecht zu werden, brauchten wir mehr und jüngere Vorständ:innen.“

Die neuen Vorständ:innen sind Jule Behrens (Rabbicorn Films), Chris­tiane Dressler (Anorak Film), Petra Felten-Geisinger (Bubbles Film), Mira Harnisch­macher (people­grapher) und Inga Schlüter (Abelone Films) sowie Dimitri Hempel (EASYdoesit), Martin Klauder (Deli Creative Collective), Rocco Kopecny (Akkurat Studios), Nicklas Krüger (Chunk Film), Johannes Lehmann (Modest Department), Tony Petersen, Timm Reinfarth (Tempo­media Filmpro­duktion) und Martin Wolff (Wolff Brothers). Martin Wolff als Vorstands­vor­sit­zender und Jule Behrens als dessen Stell­ver­tre­terin werden die Sektion im Gesamt­vor­stand der Produ­zen­ten­al­lianz vertreten.