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Studie: Wirtschaftsfaktor Audiovisuelle Medien

Laut einer Presse­mit­teilung des Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) vom 10.7. stehe die audio­vi­suelle Medien­wirt­schaft für 829.000 Beschäf­tigte und stimu­liere eine Brutto­wert­schöpfung von 67 Milli­arden Euro in Deutschland. EU-Kommissar Günther H. Oettinger betone die Bedeutung der Branche für die Wettbe­werbs­fä­higkeit des Standorts Deutschland und Europa. Dies seien Ergeb­nisse der Studie „Die gesamt­wirt­schaft­liche Bedeutung der Audio- und audio­vi­su­ellen Medien in Deutschland“, die der VPRT heraus­ge­bracht habe. Zur Presse­mit­teilung vom 10.7.20177: Studie zum Wirtschafts­faktor Audio­vi­suelle Medien

Download der Studie, Grafik und Ö-Töne des Presse­termins LINK (56 Seiten)

(frei zugänglich)