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Pressemitteilung

Wechsel im Vorstand der Sektion Werbung der Produzentenallianz: Tony Petersen geht in den Ruhestand, Myriam Zschage folgt ihm nach

Hamburg, den 10.01.2023 – Nach elf Jahren verlässt Tony Petersen als stell­ver­tre­tender Vorstands­vor­sit­zender die Sektion Werbung der Allianz Deutscher Produ­zenten – Film & Fernsehen e.V. (Produ­zen­ten­al­lianz).

Seine Kollegin Myriam Zschage rückt in den geschäfts­füh­renden Vorstand auf und wird zur neuen Sprecherin der Sektion Werbung in der Produ­zen­ten­al­lianz ernannt. Bereits seit November 2013 lenkt sie gemeinsam mit Tony Petersen die Geschicke der Sektion.

Tony Petersen hat die Werbe­film­branche mehr als 35 Jahre lang geprägt. Als Netzwerker, ehema­liger Top-Produzent und heraus­ra­gender Kenner der Branche hat er die Verbands­arbeit tatkräftig und mit Weitblick gestaltet.

“Gemeinsam haben wir den Anliegen unserer Mitglieder Gehör verschafft und konnten wichtige Branchen­stan­dards setzen. Wir hatten eine fruchtbare Zusam­men­arbeit und eine super Zeit – an guten und an heraus­for­dernden Tagen!”, blickt Tony Petersen auf seine Zeit in der Sektion Werbung zurück.

Über die neun Jahre an seiner Seite sagt Myriam Zschage: „Tonys Offenheit, seine klare Haltung sowie sein „jugend­licher Leichtsinn“ waren und sind mir Inspi­ration. Unsere jahre­lange, erfolg­reiche Zusam­men­arbeit hat ein starkes Fundament gebildet, und wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für ihren Enthu­si­asmus und ihr Vertrauen. Nun stehen die Zeichen auf Trans­for­mation und wir sehen gespannt in die Zukunft.“ Zschages Haupt­au­genmerk liegt dabei auf dem Thema Nachhal­tigkeit. „Wir sollten als Verband eine Vorrei­ter­rolle einnehmen und uns weiter und noch stärker für Klima- und Nachhal­tig­keits­ziele einsetzen. The time ist now!“

Im Team, zusammen mit Corinna Nugent und Ulla Vogel, konnten Tony Petersen und Myriam Zschage den Verband und die Werbe­film­aka­demie zu zwei wichtigen Säulen der Branche aufbauen. Sie haben erreicht, dass alle relevanten Werbe­film­pro­duk­tionen im Verband vertreten sind. Auch finden sich durch ihren Einsatz sämtliche für die Produktion wichtigen Gewerke und Künste in der Werbe­film­aka­demie wieder.

 

Über die Sektion Werbung

1966 als VDW (Verband deutscher Werbe­film­pro­du­zenten) gegründet, ist der Verband im Jahr 2010 als Sektion Werbung in den Gesamt­verband „Produ­zen­ten­al­lianz“ einge­treten – und zählt heute über 120 Mitglieds­firmen. Die Sektion Werbung in der Produ­zen­ten­al­lianz ist die maßgeb­liche Inter­es­sen­ver­tretung der kreativen Werbefilm- und Postproduzent:inen in Deutschland. Die Sektion Werbung berät und unter­stützt ihre Mitglieds­firmen, setzt sich für das Medium Bewegtbild in der Wirtschaft ein, sorgt in Absprache mit allen relevanten Branchen­ver­bänden für einheit­liche Produk­ti­ons­stan­dards und gestaltet somit die erfolg­reiche Zukunft der gesamten Branche. Darüber hinaus fördert die Sektion Werbung den Nachwuchs mit Workshops, Festivals und Engage­ments an Hochschulen und sensi­bi­li­siert ihre Mitglieder für inter­na­tionale Trends.